Informationen
-
1000 Zeichen verbleibend
.
Bei Fragen rufen Sie uns doch einfach an 030-96595244 oder lassen Sie sich zurückrufen indem Sie die folgenden Felder ausfüllen:
Daniel Höpfner

Daniel Höpfner

Donnerstag, 01 Dezember 2016 13:48

Jenifer Stein

AUFGABENGEBIETE

Jenifer Stein unterstützt unser komplettes Team im Rektorat in allen Bereichen und ist später Ihre wichtigste Ansprechpartnerin, wenn Sie z.B. eine Schulbescheinigung brauchen, ein Bafög-Formular oder sonstige Anträge ausgefüllt werden müssen. Zusätzlich unterstützt sie uns beim Prüfungsprozess, der Anwesenheitskontrolle und der Dozentenbetreuung.


KONTAKT

Tel: +49 (0)30 / 965 952 44

Mail: jenifer.stein[a]school4games.net

Freitag, 04 November 2016 14:05

Torsten Gunst

PROFIL

Nach vorheriger Tätigkeit bei der Gameforge arbeitet Torsten seit 2011 als Senior 2D Artist bei InnoGames, einem der weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Hauptsächlich verantwortlich ist Torsten für die Bereiche „Concept Art“ und „Digital Painting".


Freitag, 04 November 2016 12:54

Patrick Schindler

PROFIL

Patrick begann seine Karriere als 3D/Character-Artist bei Crytek und arbeitete dort über 5 Jahre u.a. an der Crysis Reihe, wonach er sich als Mitgrüder eines eigenen Indie-Teams und als freiberuflicher Character-Artist selbständig machte. Seitdem arbeitet er freiberuflich überwiegend an AAA Projekten wie Ryse, Homefront 2 und Halo 5.


Mittwoch, 02 November 2016 10:08

Stefan Dettmering

PROFIL

Stefan Dettmering blickt bereits auf über 20 Jahre Erfahrung in der Entertainment-Branche zurück. Bei Sony Computer Entertainment betreute er unter anderem den Start der original PlayStation und vermarktete als PR- und Product Manager insgesamt über 200 Hardware- und Software-Produkte für den Marktführer aus Neu-Isenburg. Bei Electronic Arts zeichnete er verantwortlich für die globalen Marketing Aktivitäten des Play4Free-Portfolios. Zuletzt war er als Senior Product Marketing Manager bei Bethesda Softworks an der Vermarktung namhafter und erfolgreicher Titel, wie Fallout 4 und DOOM beteiligt.


Mittwoch, 02 November 2016 09:59

Rico Nemetz

PROFIL

Seit 2003 ist Rico mit der Unreal Engine vertraut und führt die Studenten an die Engine heran. Seinen Einstieg in die Games Branche vollzog er als PR Manager für Wargaming.net und wechselte nach 3,5 Jahren in die Entwicklung zu Jo-Mei Games als All-Rounder. Dort wirkt er in der Programmierung, dem Game- und Level-Design mit und kann dadurch den Studenten in unterschiedlichsten Projektsituationen mit seinem Rat zur Seite stehen.


Dienstag, 31 Mai 2016 12:22

Stefan Ehrenhaus

PROFIL

Nach seinem Ausbildungsabschluss zum Film Artists (2013) ging Stefan direkt nach UK, um dort seine Karriere als Animator und Rigger zu starten. Seitdem arbeitet(e) er für verschiedene Games- und Film-Unternehmen wie z.B. Lionhead („Fable Legends) oder Axis Animation. Aktuell arbeitet er als Rigger bei Motion Pictures and Film (u.a. “The Revenant”). An der S4G unterrichtet Stefan hauptsächlich Animation und Rigging.


Dienstag, 10 Mai 2016 08:45

Daniel Dumont

PROFIL

Daniel Dumont ist ein wahres Games Branchen Urgestein. Seit 1996 hat er erfolgreich in verschiedenen Positionen wie z.B. Design Lead und Creative Director an über 35 Games wie z.B. die „Patrizier“-Serie, „Sacred 2“ oder „Grand Ages: Medieval“ mitgewirkt. Seine umfangreichen Praxiserfahrungen und Kompetenzen teilt Daniel seit vielen Jahren nicht nur gern mit seinem Team, sondern auch mit dem Nachwuchs. Nicht nur deshalb ist er ein sehr wertvoller Dozent. An der S4G unterrichtet Daniel vor allem Game Design (Dokumentation), Balancing und Projektmanagement.


Montag, 02 Mai 2016 13:49

Fari Rug

PROFIL

Fari ist ein sehr erfahrener Level Designer, der bereits seit 2005 erfolgreich in der Games Branche tätig ist. Die meisten Erfahrungen sammelte er als Senior bzw. Lead Level Designer bei Yager. Seine bislang wichtigsten Projekte waren hier „Spec Ops The Line“ und das (leider) gechancelte „Dead Island 2“. An der S4G unterrichtet Fari vor allem Level Design in Kombination mit der Unreal 4-Engine.


Montag, 02 Mai 2016 13:41

Julia Liebich

PROFIL

Als studierte Art Directorin und Business Coach arbeitete Julia einige Jahre in der Werbung und im Agenturbereich (z.B. OgilvyOne und Jung von Matt) bis sie 2011 in die Games Branche wechselte. Bei Bigpoint in Hamburg arbeitete sie z.B. als Projekt Managerin im Bereich Localization und später als Onboarding Coach. Seit Anfang 2015 ist sie selbständig als Personal Coach und Trainerin sowohl im Agentur- als auch Gamesbereich aktiv. An der School for Games berät und coacht Julia die Studenten in Zukunfts- und Karrierefragen, zudem unterrichtet sie viele wichtige Soft Skills-Themen wie z.B. Team- & Konfliktmanagement.


Freitag, 30 Oktober 2015 16:04

Thorsten Röpke

PROFIL

Bereits seit Anfang der 1990’ger ist Thorsten in der Games Branche tätig. Er arbeitete zuerst im Bereich Quality Assurance und wechselte dann zum Game- & Sound Design und schließlich zur Creative Game Production. Wichtige Stationen seiner langjährigen Karriere waren u.a. Bomico, EA Phenomic und Keen Games. Thorsten unterrichtet z.B. „Game Design“, „Game Business & Production“ sowie „Video Console Development.


Seite 1 von 4